Der NDR und RSH berichten über Hobbyhorsing

Hobbyhorsing genießt immer mehr Aufmerksamkeit seitens der Medien. So war Mitte August der Norddeutsche Rundfunk bei uns in Lägerdorf, um über unser schönes Hobby zu berichten.

Seit Juni treffen sich 4 Mal die Woche 2 Gruppen mit Mädchen auf dem Tennisplatz in Lägerdorf und werden von Christel Stange trainiert. Es werden immer mehr und die Mädchen kommen aus ganz Schlweswig-Holstein regelmäßig nach Lägerdorf, um zu trainieren.

Der NDR stellt heraus, dass es sich bei Hobbyhorsing um einen ernsthaften Sport handelt, bei dem man Ausdauer, Koordination und Kraft benötigt und erklärt die Hintergründe der Trendsportart mit seinen Ursprüngen aus Finnland. Hier geht es zum Bericht:

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Ein-Hochleistungssport-Hobby-Horsing-in-Laegerdorf,hobbyhorsing100.html?fbclid=IwAR2b-jyHvJFoSow-VJiJNf8SMZ8QGb1kkO_8dAoImgMp-Ifehy2hRkA6bW0

Auch der Radiosender RSH – Radio Schleswig Holstein – hat über den Trendsport Hobbyhorsing berichtet und die Moderatoren haben sogar beim Training mit gemacht. Schaut selbst:

Hobby Horsing in Lägerdorf

Ein neues und ungewöhnliches Hobby für alle, die gern reiten – aber kein Pferd haben: "Hobby Horsing"! R.SH-Reporter Moritz Maaß hat den neuen Trendsport beim LTC Lägerdorf im Kreis Steinburg getestet und ist beim Steckenpferd-Reiten so richtig aus der Puste gekommen. 🐴

Gepostet von R.SH am Freitag, 24. Juli 2020

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *